Bei Fragen kontaktieren Sie bitte:

If you have any questions, please contact:

 

Bernhard Bayer

Tel: +43 650 6680018

office(a)2b4art.at



Duo Igmar Jenner & Borut Mori

Bild Jenner MoriSie sind Meister feinster Nuancen wie auch fröhlich zupackenden Musikantentums. Raffinierte Tempo- und Harmoniewechsel sind für sie ebenso charakteristisch wie der weite Horizont: Er umfasst Mediterranes, alpines Dur wie slawisches Moll, Piazzolla-artigen Witz und musikalische Ideen von Skandinavien bis Byzanz… Im Dezember 2010 hat das Duo für seine einzigartige Musik den österreichischen World Music Award erhalten. Beim Studium in Graz lernten sie einander kennen, der Slowene und der Steirer. Igmar Jenner lernte außerdem bei Benjamin Schmid, Mark Feldman und Andi Schreiber; in Graz leitet er die zehnköpfige Gruppe String Syndicate – und seit kurzem spielt er eine der zwei Geigen im international renommierten radio.string.quartet.vienna.
Der in Österreich noch wenig bekannte Borut Mori kommt aus Dravograd/Drauburg im Akkordeonland Slowenien; er studierte bei Koryphäen wie James Crabb, Geir Draugsvoll und Janne Rättyä und ist Preisträger des Wettbewerbs im italienischen Castelfidardo. Er lebt in Maribor/Marburg. 2009 nahm das Duo die CD „Perunika“ auf. (Glatt & Verkehrt)


Mag. Bernhard Bayer, Pomisgasse 30/50, A - 8010 Graz, Tel. +43 650 6680018
| Impressum | Nutzungsbedingungen | Designed by Seipel